Unsere Firmengeschichte.

Im Jahr 1959 gründete Benedikt Christen die Einzelfirma Beny Christen Elektro in Buochs im Kanton Nidwalden. Die Beny Christen Elektro wuchs stetig und schon bald wurden zehn Mitarbeiter beschäftigt. 1985 wurde die Firma von der Frey+Cie Luzern, heute Frey+Cie Techinvest22 Holding AG, übernommen und in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Geschäftsleitung übernahm Erwin Odermatt, welcher seit 1980 für die Frey+Cie tätig war.

Mit der Fusion der Firma Jurt+Käslin AG im Jahr 2001 wurde der Firmenname in Jurt+Christen Elektro AG umbenannt. Während den Jahren 2005 und 2006 wurde der Standort Beckenried aufgelöst und der Geschäftshauptsitz in Buochs umgebaut.
Simon Rölli übernahm per 1. Januar 2014 die Geschäftsleitung. 
Im Rahmen der Unternehmensentwicklung werden im August 2017 die neuen Räumlichkeiten in Stans bezogen. Zum selben Zeitpunkt erfolgt die Umbenennung zu Frey+Cie Elektro AG Stans. Der neue Firmenname steht für die verstärkte Zusammenarbeit mit den Schwesterfirmen der Frey+Cie Gruppe